Training

Der Sommer ist vorbei, jetzt im Herbst kann man auch noch trefflich biken

Unweigerlich werden im dunklen Bereich des Jahres die Kalorienmengen nicht ausgewogen sein.
in den kommenden Wochen werden auch die Tage zu finden sein, die das Biken erlauben und da werde ich wohl sehr konsequent sein. Etwa 600 km stehen noch zu Buche.
Und dann? Das Programm ist noch aktuell.

1. Mit dem Crosstrainer in unserem Trainingsraum, ca. 1,5 h arbeiten, also worken. Bei den richtigen Programmen sind ungefähr 900 kcal verschwunden. Effektiv sind da noch etwa 400 kcal zur Verkleinerung übrig. Damit das auch richtig wirkt, habe ich noch einen Indoorcycle Kurs im SportClub gebucht.
2. Auf den Tisch gucken und eindeutig den Suppenkasper spielen, das hilft sicherlich am effektivsten. Denn was der Darm nicht zu bearbeiten hat, kann auch nicht ins Blut und zur hungrigen Fettzelle.
3. Energie verbrauchen und dieses durchzusetzen.
4. Irgenwo, wo es Spaß macht, die Überflüssigen zu vernichten, da gibt es noch eine Möglichkeit.

im Sportclub meine Muskeln zu stärken und eine gute Kondition aufbauen.
5. Wenn es die Sonne gut mit mir meint, dann auch mal das MTB mit mir quälen. Das MTB hält zu mir und motiviert mich mächtig.
Zwei Unterseiten zum Winter und Sommer: auf denen ich mein Sommertraining und mein Wintertraining versuche zu beschreiben. Auf alle Fälle wird das so sein, dass ich alle meine positiven und negativen Erfahrungen eintragen werde.

P.S. Mir hat mal einer gesagt: Ob du hundealt wirst, weist du nicht, sterben musste oooch! Dann stirb lieber gesund als krank.
Für Abnehmspezies: Eine kleine Rechnung! Mit Augenzwinkern, vielleicht auch Wahr?
100 g Fett haben ca.750 kcal Energie,  also sind es dann mal 7500 kcal/kg. Wenn man dann ca. 50 km mit dem Rad unterwegs ist, verbraucht man ca.1100 kcal,  davon gehen aber mindestens 50%  Retour, wenn der Radler nicht vom Fahrrad fallen will, also die Hälfte. Diese Daten habe ich mittels SIGMA ermittelt. Eine Hochrechnung: es sind etwa 500 bis  600 km erforderlich, um etwa ein Kilo Fett zu verbrennen. Das ist eine Erfahrung meinerseits. Wenn dann noch  die Erhaltung der Leistungsfähigkeit betrachtet wird, sind  es schon mal 1000 km oder mehr. Aber! Der Mann oder die Frau wird  feststellen, dass der Körper und der Geist  bestens mit allen Dingen die ihn umgeben, zurechtkommt. Aber nicht aufgeben! Der Spaß am Sport soll ja etwas länger dauern.Da hat mal mein Arzt gemeint, wieviel hast du mal gewogen? Verdammt viele Fettzellen und wenn du dannl so fünf sechs Kilo abgenommen hast, glaube nicht die Zellen sind verschwunden, mit nichten. Die sind noch da aber leer und Unvernunft lässt diese wieder aufblühen. Scheiß Leben oder Absaugen, oder Disziplin.

Nachrichten an: tech-pub@t-online.de
xc-zittau@zi-biker.de

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