Training im Winter

Im Winter?
Das ist die Zeit zwischen der letzten Radtour im alten Jahr und den ersten Touren im neuen Jahr.

Der Winter? Da sucht man sich einige Möglichkeiten:
Krafttraining für die Beine, für den Rücken, gegen den Bauch und für die Arme.
Schnelligkeit beim Kurbeln ist wichtig für den Kraftumsatz
. Dafür werde ich das Indoorcycling nutzen. Wenn  ich unterwegs bin, ist es immer schwierig, die Trittfrequenz über  80 zu halten. Für mich ist das schon enorm, andere kurbeln mit 90 und mehr.
Trainieren kann man im Sportclub oder auf dem Crosstrainer
.

Auf diversen Webseiten findet man immer Tipps, aber, ein Aber gibt es immer, sind das die richtigen Tipps? Von wem und für wen, ich bin ein Amateur, der für den Spaß an der Freude, Rad fährt.
Etwas Planung muss sein!
Wir, unser Team, planen seit einigen Jahren, die RTF`s, gemeinsame Radtouren oder den möglichen Urlaub mit dem Rad.
Mein Plan: jährlich etwa 5000 km auf dem Sattel sitzen.
Konsequenz muss sein!
Damit das alles klappt, gibt es einen eigenen Trainingsplan, nicht wie bei den Profis! Aber etwas angelehnt! Der Plan ist im Kopf und im PC.

Der neue Zittauer Sportclub!   sportclub-zittau12
Der Neue in Zittau! Wer Ihn finden will, muss sich in die Mandauhöfe begeben und sich Info`s holen. Für mich ist neben dem Hometraining auch das Indoorcycling und Rückentraining von großer Bedeutung. Man sollte das alles nicht so sporadisch machen, sich auch mal der Pflicht zum eigenen Ich, unterwerfen. Tut nicht weh, das macht nebenbei noch Spaß. Ich habe eine Schnupperphase abgeschlossen und es macht richtig Spaß, ich bleibe dabei. Wenn dann noch die unbekannten Muskeln sich melden und schmerzen, weiß ich, das war alles richtig und gut.
Bis Anfang Mai bin ich Mittwochs 18 Uhr beim Training. Danach mach ich noch einen Run, jedoch nicht so Zeitabhängig. Das Rad hat im April vorrang.

Für die neue Saison:
Ohne Antwort auf diese Fragen braucht es auch keinen Anfang zu geben! 

Zuerst stellte ich mir einige wichtige Fragen:
– Was will ich erreichen:
– In welcher Zeit will ich fit sein. Reicht das für den Rest des Lebens? Wohl kaum!
– Gehe ich im Winter in einen Sportclub?
– Habe ich eigene Sportgeräte?  Habe ich die Zeit, alles etwas kontinuierlich durchzuziehen?
– Und habe ich genügend Zeit für Outdoor-Aktionen. Vielleicht mal Jogging?!

Sind alle Fragen positiv beantwortet, werde ich auch von der Familie unterstützt? Ja!, dann ist alles o.K.

Diese Rolle ist im Winter sehr gut, etwas neues habe ich bei der Benutzung des Gerätes gelernt, nach dem Training benutzen und die Muskeln entspannen. Die nutze ich auch im Rad-Sommer. Etwa zwei mal pro Woche sollten die Fascien gelockert werden.

Fascien Rolle

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Crosstrainer

Viel Spaß bei der Vorbereitung, wir sehen uns!