Training im Winter

Der, mein Winter?
Das ist die Zeit zwischen der letzten Radtour im alten Jahr und den ersten Touren im neuen Jahr.
Da werden sicherlich einige Leute fragen, warum macht der Idiot das, Sport und Vernunft.
Ich habe eine lückenlose Dokumentation per Foto`s von 2000 bis heute. Und einige Fotos zeigen mich als fetten Kerl mit Wampe und 110 kg.
Jetzt sind es noch 86 kg. Ich fühle mich wohl und habe Freude am Leben und dem Dasein mit allen Menschen um mich herum. Meine Gelenke machen noch einige Jahre mit, sind ohne Schmerzen und das obwohl ich in zwei Jahren mich mit ner 7 schmücken muss.

Man sucht sich einige Möglichkeiten:
Krafttraining für die Beine, für den Rücken, gegen den Bauch und für die Arme.
Schnelligkeit beim Kurbeln ist wichtig für den Kraftumsatz
. Dafür werde ich das Indoorcycling nutzen. Wenn  ich unterwegs bin, ist es immer schwierig, die Trittfrequenz über  80 zu halten. Für mich ist das schon enorm, andere kurbeln mit 90 und mehr.
Trainieren kann man im Sportclub oder auf dem Crosstrainer
.

Auf diversen Webseiten findet man immer Tipps, aber, ein Aber gibt es immer, sind das die richtigen Tipps? Von wem und für wen, ich bin ein Amateur, der für den Spaß an der Freude, Rad fährt.
Etwas Planung muss sein!
Wir, unser Team, planen seit einigen Jahren, die RTF`s, gemeinsame Radtouren oder den möglichen Urlaub mit dem Rad.
Mein Plan: jährlich etwa 5000 km auf dem Sattel sitzen.
Konsequenz muss sein!
Damit das alles klappt, gibt es einen eigenen Trainingsplan, nicht wie bei den Profis! Aber etwas angelehnt! Der Plan ist im Kopf und im PC.

Der neue Zittauer Sportclub!   sportclub-zittau12
Für mich ist neben dem Hometraining auch das Indoorcycling und Rückentraining von großer Bedeutung. Man sollte das alles nicht so sporadisch machen, sich auch mal der Pflicht zum eigenen Ich, unterwerfen. Tut nicht weh, das macht nebenbei noch Spaß.
Für die neue Saison:
Ohne Antwort auf diese Fragen braucht es auch keinen Anfang zu geben! 

Zuerst stellte ich mir einige wichtige Fragen:
– Was will ich erreichen:
– In welcher Zeit will ich fit sein. Reicht das für den Rest des Lebens? Wohl kaum!
– Gehe ich im Winter in einen Sportclub?
– Habe ich eigene Sportgeräte?  Habe ich die Zeit, alles etwas kontinuierlich durchzuziehen?
– Und habe ich genügend Zeit für Outdoor-Aktionen. Vielleicht mal Jogging?!

Viel Spaß bei der Vorbereitung, wir sehen uns!