Outdoorcycling

 

Outdoorcycling 2018
Nach der Zeitumstellung 2018 beginnt spätestens das Program „Outdoorcycling 2018“. Wir haben dann 90 min für abenteuerliche Touren! Und mir sind noch nicht die Ideen für neue unbekannte Strecken ausgegangen. Übrigens, die zwei Fotos sind im Program 2018 eingearbeitet.
 Ab 2018 gilt die Streckenklassifikation
1 entspricht: ca. 30 km, ca 10 Höhenmeter: sehr leicht
2 entspricht: ca. 30 km, ca. 40 Höhenmeter: leicht
3 entspricht: ca. 30 km, ca. 100 Höhenmeter: relativ leicht
4 entspricht: ca. 30 km, ca. 250 Höhenmeter: relativ anstrengend
5 entspricht: ca. 30 km, in unserem Gebirge mit etwa 500 Höhenmeter: etwas anstrengend 
Der Weberberg und die Finkenkuppe von hinten
Der Quellteich der Lausur

Mitte April, an einem schönen Samstag, werden wir, Katrin und Dieter, zur Eröffnung unser Outdoorsaison, eine Tour in die Böhmische Schweiz unternehmen.
Das Ziel können die Balzhütten und die Kirnitzsch Quelle sein. Wir freuen uns auf eine großes Mitfahrerfeld.
Wer denn gerne sehen möchte wie die Tour beschaffen ist, der kann unten links klicken und sich diese ansehen.


Diese Idee wird uns im Frühling beschäftigen: An einem Sonnabend in die Böhmische Schweiz, Ich garantiere eine wunderschöne Strecke.

Sportclub Outdoor, Ende September
Wenn wir mal wieder einen Sonnabend zur Verfügung haben, dann lohnt auch diese Tour in 2018. ca. 50 km zum Gickelsberg, Kratzau und Weißkirchen:
Gickelsberg, Kratzau, Weißkirchen

Oder in die südlichen Gefilde des Lausitzer Gebirges, ich weis da schon liebliche Plätze.

 Wir werden nicht immer MTB-Touren machen, es werden auch Touren im Outdoorbereich angeboten, die zu 90% auf guten Radwegen durchgeführt werden. Auf dieser Seite wird ein Touren Programm veröffentlicht werden. Also im Februar mal nachsehen.

1 Comment

  1. Eine Tourenkarte ist schlecht einzubinden, diese sind jedoch auf der Website: http://www.gpsies.com zu finden. Einfach auf deinen PC die Software herunter laden, diese ist kostenlos. Hast du die Software auf dem PC installiert, kannst du jede dich interressierende Tourenkarte, die auf dieser Website verlinkt ist, ansehen vergrößern und ausdrucken. Zu beachten ist, das Copyright unterliegt meiner Lizenz.
    Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar