Outdoor Ideen 2019

Klick auf den Link und du kannst alle von mir entwickelten Touren ansehen:

Die Touren auf  GPSies.com

Neue und alte Touren Im Winter von mir entwickelt und alle in der Testphase von 2017 für verwendungsfähig befunden. Fast alle Touren sind für Familien mit Kindern geeignet. Der Schwierigkeitgrade der Touren sind auf der Seite Outdoorcycling erläutert. Wenn es Fragen gibt, dann bitte mit mir darüber sprechen. Wenn ihr sehen wollt, wie eine solche Strecke beschaffen ist, dann bitte die Link’s (Blau eingefärbt) klicken, wenn es gefällt, einfach melden, wir kommen schon klar.
Einige Grundregeln:
Ich fahre auch mit Einem oder Zwei oder Drei und mehr Rad-Fan’s.
Jeder Teilmehmer fährt auf eigene Rechnung und Verantwortung.
Versicherungstechnisch ist eine Haftpflicht von Vorteil.
Den Schutzhelm zutragen wird empfohlen, kann auch zur Pflicht werden.
Ich werde den Schutzhelm zur Pflicht werden lassen! Den Schutz des Kopfes muss man zur Pflicht werden lassen! Erst recht nach meinem bösen Unfall zwischen Schwarzheide und Schipkau. Tourenteilnehmer, welche auf die Benutzung des Helmes verzichten, werden von der Teilnahme an Touren ausgeschlossen. Der Helm wird während der gesamten Tour getragen
Alkohol: In Deutschland: 0,30 Promille, in Polen und Tschechien 0,00 Promille.
Das persönliche Verhalten der Teilnehmer, diesen Fakt betreffend, sollte angepasst sein.
Einsehen können diese Touren, Jedermann und -Frau und alle, die im SportClub trainieren.

Die Mappe mit allen Daten und vorgeschlagenen Touren, liegt dann im SportClub aus. Wenn es Fragen gibt? Ich stehe gern zur Verfügung.
Dieter Jacob, Tel.: 03583511782, besser: +491604594731, +491746040840.
Jetzt ist 2018! UND Ende !
Kodersdorf, Lausitzer Wälder, Kodersdorf! Verschoben auf 2019
Mit der ODEG oder dem PKW zu den Lausitzer Wäldern.
Ab Kodersdorf Bhf durch die Wälder an den Biehainer Tonschächten entlang, Horka, Niesky, die Ullerdorfer Teiche, die  Mückenhainer Teiche bis zum Kodersdorfer Bahnhof. Die Streckendaten und eine Beschreibung sind mittels Link zu finden.

Kodersdorf Lausitzer Wälder Kodersdorf
Görlitz-Kreisbahnradweg-Quitzdorfer See-Kreisbahnradweg-Görlitz 2019
Das sind die wichtigsten Orte einer interessanten Tour die von Görlitz aus startet und auch dort endet. Interessant, wie eben im Tal des Schöps, um den Quitzdorfer, oder zwischen den Ullersdorfer Teichen zu radeln. Über den Rücken der Königshainer Berge zum Kreisbahnradweg gelangen und auf diesem nach Görlitz zurück zu radeln. Da in Görlitz gestartet wird und auch die Tour dort wieder endet, fahren wir mit der ODEC von Zittau los. Autofahrer können auch am Südausgang auf unseren Start warten. Termin? Der wird im Juni, Anfang Juli sein. Die Details findet ihr mittels des Link’s.
Hier kommt der Link:  Görlitz-Quitzdorf-Königshain-Görlitz
Schon einmal in der Foitka gebadet?
Die Foitka liegt im Tschechischen unweit von Einsiedel  im Isergebirge am Bach Foitka (Voigtsbach). Wir fahren von Zittau auf Radwegen oder relativ guten verkehrsarmen Straßen an der Neiße, Weiskirchen und Kratzau entlang. Am Gorsbach (Jerice) entlang, durch Nova Ves (Neundorf) auch auf einigen Radwegen (Nr 22) entlang bis Mnisek (Einsiedel im Isergebirge). Weiter geht es auf der 3006 bis hinauf zur Foitka Talsperre (Voigtsbach). Wir befinden uns am Fuß des Iser Gebirges. Zur Einkehr sind einige Gasthäuser geöffnet, ebenso hilft Selbstverpflegung.
Der Link folgt: Zittau Foitka und Retour
Radsportlern, welche gern Langstrecken fahren möchten, kann ich Touren zur Tafelfichte, Na Kneipa am Iser, dem Heufuder und Reifträger, anbieten. Spaß machen diese Touren mit Mannschaften von 3 bis 10 Radsportlern.
Mein Facebook

 Weitere Touren findet Ihr auf den Seiten Outdoorcycling und darunter.

Ober Wittig
Ober Wittig

Nachrichten an
xc-zittau@zi-biker.de