RTF und Termine

© made by zi-biker.de
Einladung zu Trainingstouren:

Die RTF im Lausitzer Seenland lohnt immer, ob 40 km, 70 km oder 120 km. 6 Uhr geht es in Zittau mit Margit los und um 9 Uhr ist dann Start.

RTF Termine! Die Vorschau auf meine Vorhaben in 2018 (Plan) und des SportClub Zittau. Vorhaben, jedoch keine Reality. Ich hatte am Samstag eine RTF erlebt, die wunderbar organisiert war. Diese Tour hatte einen Haken, die Festlegung, auf welchen Wegen soll und muss mit dem RoadBike gefahren werden? Im Normalfall auf Radwegen und nicht auf L-Straßen. Aber, wenn die Radwege in solch einem katastrophalem Zustand sind, das eine Benutzung nicht möglich ist? Ca. 50% der beigefügten Radwege wiesen sehr erhabene Bodenwellen auf, die das Beherrschen mit dem Rennrad nicht ermöglichten. Beispiel: ich geriet auf einen Abschnitt mit solchen Wellen, die zumal auch von der Sonne so beleuchtet wurden, das diese nicht erkennbar waren. Fazit: Ich erlitt einen Sturz mit Personenschaden, bei etwa 35 km/h! Mein Schaden? Oberarm links drei Bänder gerissen, Kapselriss, diverse Abschürfungen. die linke Seite ist für etwa 3 Monate nicht einsetzbar. Warum? Es sollte der Radweg benutzt werden, das Benutzen der L 55 war und ist dem Gesetze nach illegal. Das heißt, wie man es sieht, es ist nicht in Ordnung. D.h. bin ich gesetzestreu, kann ich verunfallen und verstoße ich gegen Bestimmungen???? und lebe noch. Für diese Strecke sollte eine alternative sichere Strecke möglich sein.

 
Datum RTF Link
01.07.2018
   
22.07.2018 für mich Verletzungsbedingt keine Tour, Calauer Schweiz, eine schöne RTF
26.08.2018  Sparkassentour Cottbus RTF 120 km nicht möglich?!
 Sparkassen-RTF in Cottbus
11.08.2018  Sparkassen Panoramatour Sächsische Schweiz. Ich glaube nicht daran. Das währe Illusion
 10. Sparkassen Panorama Tour (Sächsische Schweiz)
02.09.2018  Die Artour , von DD nach Altenberg und zurück, das hat nichts mit dem MDR zu tun, nicht möglich sehr schade!
 Die Streckenführung von DD nach Altenberg
Seite: Outdoorcycling – Neue Touren.
  Frühjahr bis Herbst 2018  Outdoor Cycling mit dem Sportclub Zittau. Vielleicht knappe 90 min Dauer.  
September Samstags 2018
 Tour zur Tafelfichte und zum Isernicht möglich 2019 wieder!
 Tafelfichte Iser
Das bleibt vom großen Plan übrig, wenn es gut kommt. Ich glaube eher, das meine noch möglichen Touren eher im Herbst absolviert werden können. Der Heilprozess meiner drei Bänder ist noch nicht prognostiziert! Also Geduld und Spucke und manchmal Indoor im Sportclub.

Nachrichten an: tech-pub@t-online.de  oder  xc-zittau@zi-biker.de

Schreibe einen Kommentar